top of page

TEXTE & ZITATE ZUM GEBURTSTAG

Glückwünsche und Gratulationen zum Geburtstag

Alle Jahre wieder... Jemand hat Geburtstag und du fragst dich, wie du dem Geburtstagskind gratulieren kannst.
Neben einem freundlichem "Alles Gute zum Geburtstag" gibt es noch viel Spielraum für kreative Texte. Doch wie schreibt man eine Geburtstagskarte, welche das Herz berührt und im Gedächtnis bleibt? Als Anregung und zur Inspiration haben wir dir im ein paar Geburtstagssprüche und Zitate zusammengetragen - mal lustig, mal nachdenklich, mal kurz und knackig, mal lang und ausführlich.  Stell dir einfach das Geburtstagskind vor und finde die richtigen Worte die von Herzen kommen.

ZITATE

„Glück und Zufriedenheit kommt nicht von äußeren Dingen. Es kommt von innen und ist eine Lebenseinstellung“ (Unbekannt)

 

"Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, ersetzt sie ihm an Witz." (William Shakespeare)
 

„Wer nichts riskiert, hat später nichts zu erzählen.“ (Unbekannt)

 

„Dass alles vergeht, weiß man schon in der Jugend, aber wie schnell alles vergeht, erfährt man erst im Alter.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
 

„Wenn nichts sicher ist, dann hast du alle Möglichkeiten!“ (Unbekannt)

 

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat." (Jean-Jacques Rousseau)
 

„Alles Große entstand, weil es mal jemanden gab, der nicht auf die anderen gehört hat!“ (Unbekannt)

 

"Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet." (Antoine de Saint-Exupéry)
 

„Wir können nichts dagegen tun, dass wir älter werden, aber wir können verhindern, dass es langweilig wird.“ (Unbekannt)
 

„Zu deinem Geburtstag einige Worte der Weisheit: Lächle, solange du noch Zähne hast!“ (Unbekannt)

 

„Mit 20 Jahren hat jeder das Gesicht, dass Gott ihm gegeben hat, mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit 60 das Gesicht, das er verdient.“ (Albert Schweitzer)
 

„Konfetti im Herzen… ist besser als auf dem Boden.“ (Unbekannt)
 

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." (Alexis Carrel)

 

"Lass dich vom Alter nicht quälen, der Geist und das Leben zählen!" (Unbekannt)
 

„Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen." (Mark Twain)

 

„Man wird nicht älter, sondern besser." (Theodor Fontane)
 

TEXTE
 

Text 1Herzlichen Glückwünsch! Wir wünschen dir einen tollen Tag, viel Glück, Gesundheit und dass alle deine Träume in Erfüllung gehen.
 

Text 2Wir wünschen dir alles erdenkliche Gute zu deinem Geburtstag und hoffen, dass das neue Lebensjahr viele tolle Momente für dich bereithält!
 

Text 3Zum Geburtstag wünsche ich dir Sonnenschein an grauen Tagen, Lachfältchen, die dich noch zauberhafter machen und eine Keksdose, die nie leer wird. Alles Gute wünschen Dir
 

Text 4: Ich weiß genau wie alt du geworden bist. Aber ich kann schweigen. Happy Birthday! Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir.
 

Text 5: Ich wünsche Dir den Glauben an dich selbst, Sonnenschein an grauen Tagen, einen leuchtenden Regenbogen, wenn du mal nicht weiterweißt und eine unbändige Zuversicht, die dich nie die Hoffnung verlieren lässt.

Text 6: Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass du gesund bleibst, dass deine Träume Wirklichkeit werden, dass es dir gut ergeht und du erfolgreich bist in deinem Tun. Alles Liebe

 

Text 7Ich wünsche Dir, dass du in deinem gesamten Leben ganz viele bezaubernde Momente hast, an die du immer wieder gerne zurückdenkst. Lass diesen heutigen Tag einen davon sein! Alles Liebe zum Geburtstag!
 

Text 8Geburtstag zu haben und älter zu werden gehört nicht zwangsläufig zusammen. Du bist so alt, wie du dich fühlst! Hab‘ einen wundervollen Tag mit wundervollen Menschen, die immer an Deiner Seite stehen mögen!
 

Text 9An einem Geburtstag zählen nicht die Kerzen, sondern der Mensch, der an diesem Tag das Licht der Welt erblickte. Keine Zahlen, keine Kerzen, aber Persönlichkeit, gemeisterte Herausforderungen und Menschen in deinem Leben die dein Leben lebenswert machen, darauf kommt es an, dass ist das Wichtige, Einzige was zählt! Happy Birthday!

Text 10Stil, Charme und ein hohes Alter… Zumindest eine Sache davon hast du heute erreichen können! Alles Gute zum Geburtstag!

Text 11 Ich wünsche dir 12 Monate Gesundheit, 52 Wochen Glück, 365 Tage ohne Stress, 8.760 Stunden Liebe, 525.600 Minuten Freundlichkeit und 31.536.000 Sekunden Freude! Fühl dich umarmt

Text 12Zum Geburtstag wünsche ich Dir nicht nur Gesundheit, Liebe und Glück. Ich wünsche Dir, dass Du auch wenn es schwierig wird, durchhältst und Du schaffst, was Du anpackst. Alles Liebe

bottom of page