TEXTE & ZITATE

ZUR GEBURT

ZITATE

„Ein Kind macht ein Haus glücklicher, den Alltag interessanter, die Liebe stärker, die Nächte kürzer und die Tage länger!“
(Unbekannt)

„Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor.“  
(William Shakespeare)

„Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.“
(Honoré de Balzac)

„Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.“ 
(Augustinus Aurelius)

„Kinder zeigen uns die Sachen, die jedes Leben wirklich wichtig machen. Drum sollten wir auch die kleinen Dinge sehen, die oftmals spurlos an uns vorübergehen.
(Unbekannt)

„Zwei Dinge sollen die Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Dante)

„Kinderlärm ist die schönste Zukunftsmusik!“
(Unbekannt)

„Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.“
(altes chinesisches Sprichwort)

„Ein bisschen Mama, ein bisschen der Papa und gaaaanz viel Wunder!“
(Unbekannt)

„Ein neugeborenes Baby ist wie der Anfang aller Dinge – es ist Staunen, Hoffnung, Traum aller Möglichkeiten.“
(Eda J. LeShan)

Ein Kind die Welt mit anderen Augen sieht und gerne in seine Träume flieht. Es nimmt uns auf ganz besondere Weise täglich mit auf diese faszinierende Reise.“
(Unbekannt)

„Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen durch die Welt ganz allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit.“
(Unbekannt)

„Die Entscheidung für ein Kind ist folgenschwer. Sie bedeutet, dass dein Herz immer auch in einem anderen Körper schlagen wird.“
(Elizabeth Stone)

„So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Fragen, so viele Hoffnungen, so viel Gefühl, so ein kleiner Mensch. Willkommen im Leben.“ (Unbekannt)


TEXTE

Die Zeit des Wartens ist nun endlich vorbei. Wir freuen uns riesig, dass Du das Licht dieser wunderschönen Erde erblickt hast! Wir wünschen Euch als kleine Familie glückliche Augenblicke, Sekunden, Stunden, Tage, Wochen und Jahre.

Zur Geburt Eures Kindes wünschen wir Euch alles Gute und gratulieren Euch recht herzlich. Genießt Eure Zeit als Familie!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins. Wir freuen uns darauf ihn bald kennenzulernen.

Eurem kleinen Sonnenschein wünschen wir alles Gute und ein buntes Leben voller Freude, Glück und Liebe. Euch Zweien wünschen wir Ausdauer und ganz viel Geduld und Nachsicht. Gemeinsam werdet Ihr als Familie alle Hürden und Hindernisse aus dem Weg räumen. Herzliche Glückwünsche zur Geburt!

Wir wünschen Euch eine spannende Zeit der Entdeckung, des Lebens und der Liebe.

Herzlich willkommen auf dieser wunderschönen Erde! Wir wünschen Dir für Deinen Lebensweg alles erdenkliche Gute! Dein Leben soll mindestens genau so glücklich werden, wie es Deine Mama und Dein Papa gerade sind.

Wir freuen uns mit Euch von ganzen Herzen über die Geburt Eures Sohnes/Eurer Tochter und wünschen Eurer kleinen Familie für die Zukunft alles Gute und alles Glück dieser Welt!

Großes nimmt immer im Kleinen seinen Anfang – Wir gratulieren euch recht herzlich zu eurer kleinen Tochter / eures kleinen Sohnes.

Alle meine/unsere besten Wünsche für die Eltern und ihr neugeborenes Kind. Ab jetzt und dazu auf Schritt und Tritt laufen zwei kleine Füßchen mehr in der Familie mit.